Donnerstag, 8. September 2016

Recycling Jeans - Rock

Gestern Abend völlig spontan meinen RECYCLING Rock genäht....

... eine meiner liebsten Jeans ist letztens kaputt gegangen (ihr kennt das vielleicht, so doof an den Beinen) und ich konnte sie nicht entsorgen.
bei Pinterrest hab ich schon einige Beispiele für Kinder gesehen und hab gehofft das es bei mir auch funktioniert.... Lillesoll&Pelle hat da auch ein tolles Tutorial.

Ich finde schon das ich so einen Rock tragen kann :-)


Ich habe die Jeans knapp am Ansatz der Beine abgeschnitten und dann erstmal lange zur Seite gelegt weil ich mich nicht entscheiden konnte welcher Stoff.
Und letzte Woche lang bei Bianca von Stoff-Ambiente dieser tolle Stoff im Sale und da hab ich zugeschlagen :-)





Eine Beinseite wird etwas geöffnet und dann einfach rundherum genäht, kann man auch mit etwas Raffung machen, dafür hätte mein Stoff aber nicht gereicht.
Ich hab dann einfach den Saum unten schön mit einer Zwillingsnadel vernäht und war schon fertig.






Ging wirklich Ratz-Fatz und ich hab heute ein neues/Altes Teil und kann ihn bei dem schönen Sommerwetter tragen :-)


Die Bilder sind gerade eben völlig spontan entstanden / Zwischen Tür und Angel auf der Treppe (dieser Post war nun wirklich nicht geplant)

Jetzt verlinke ich ihn noch beim
 RUMS #36/2016 und darf gleich arbeiten gehen!


Ich wünsche euch allen einen tollen Tag und geniest die Sonne!!!

*Juliane*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen