Donnerstag, 21. Juli 2016

Frau Selma - ein weiteres Sommerkleid




Nachdem ich zum nähen und fotografieren gekommen bin kann ich euch ein weiteres Sommerkleid zeigen - eine Frau Selma von Schnittreif....












Mit dem Stoff war es nun nicht sofort Liebe auf den ersten Blick.... ich hab ein paar Design Beispiele gesehen und gedacht - naja ganz nett.

Aber, du hast ja noch genug Stoff und brauchst auch keinen mehr!


Und dann habe ich ein Beispiel von Dani alias Prülla gesehen.
Fand ich toll :-)




Hab dann den Stoff "Probe" gestreichelt und musste ihn kaufen.... Bubbles Modal von Lillestoff...


... dann auch getraut den Schnitt Frau Selma genauso zu nähen.... allerdings lasse ich den Gürtel lieber weg.



 Es ist jetzt nicht der perfekte Schnitt für mich und die Arme finde ich fast zu weit ausgeschnitten - das mache ich beim nächsten mal besser - ich hab auch zwei Verschiedene Größen Kombiniert...




Aber der Stoff ist leicht und luftig und jetzt an den heißen Tagen einfach super - ach er trägt ein bisschen auf aber was da ist kann man ja auch irgendwie nicht weg mogeln...










Das Kleid ist super schnell genäht und zugeschnitten und wirklich einfach und für Anfänger geeignet.

Und als Strand und Sommer Kleid ideal!



Mir gefällt der Rückenausschnitt - und das es gerade so passt das man nicht den BH drunter sieht ( außer im sitzen - wenn man sich es zu weit runter zieht)










 So wieder einige Bilder vom Sonnigen Freiburg Wochenende :-) Ich war auch Stolz das ich wieder ein wenig Farbe im Gesicht habe - allerdings sehe ich auf diesen Bildern doch noch etwas "kalkig" aus....

Heute mal seit Ewigkeiten wider verlinkt bei RUMS! Es ist ja Donnerstag....

Liebe Grüße
*Juliane*

Verlinkt:
RUMS _Rund ums Weib
Lillestoff
HennePrülla

6 Kommentare:

  1. Also ich finde das Kleid steht Dir total gut.
    Tolle Stoffauswahl übrigens.
    Keine falsche Bescheidenheit.

    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank
      - ich mag es auch sehr gerne.
      Liebe Grüße
      Juliane

      Löschen
  2. Sieht toll aus, hast du gut hingekriegt und steht dir gut, finde ich auch. Das macht mir Lust, es auch mal auszuprobieren, denn der Schnitt liegt schon länger da bei mir.
    LG. Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bettina,
      trau dich - der Schnitt war wirklich schnell zu nähen und hat super geklappt!
      LG Juliane

      Löschen
  3. Ich finde es auch total schön, der Schnitt und der Stoff sind toll.

    AntwortenLöschen